Tag 5 im Online-Marketing Kurs:
Wie ich mit einem guten Marketing-Kanal richtig erfolgreich werden kann oder anders ausgedrückt:
Wie gewinne ich mit E-Mail-Marketing neue Kunden und kann die Markenbekanntheit steigern?
Welche Punkte müssen nun beachtet werden?
Nun, das Design... mit welchen Endgeräten greift der User auf seine E-Mails zu? Passt sich das Design an die mobile Ansicht an?
Heutzutage greifen User von unterwegs auf ihre E-Mails zu, d.h. sie sind im Park, Straßenbahn etc. Deshalb muss das Layout dementsprechend angepasst sein.
Ist der Text im (neuen) Design scrollbar (Tendenz zu Scrollen) ?
Besitzt die Betreffzeile einen kurzen und prägnanten Betrefftext ? (Monitoring, Automatisierung)
Sind Bilder verlinkt?
Zu welchem Sendezeitpunkt wird die E-Mail verschickt? (Hier haben wir gelernt, dass der Wochentag Freitag nicht unbedingt am sinnvollsten ist, außer man spricht User an, die das Wochenende nutzen um Sport zu treiben).
Gründe, warum E-Mail Newsletter abbestellt werden, sollten ebenso berücksichtigt werden.
Wie sieht aber eigentlich meine E-Mail bei meinem zukünftigen Kunden/ User aus?
Hier ein kleiner Vorgeschmack.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen