Mittwoch, 12. März 2014

Der 5. Tag

Tag 5 im Online-Marketing Kurs: 
Wie ich mit einem guten Marketing-Kanal richtig erfolgreich werden kann oder anders ausgedrückt: 
Wie gewinne ich mit E-Mail-Marketing neue Kunden und kann die Markenbekanntheit steigern?  

Welche Punkte müssen nun beachtet werden? 
Nun, das Design... mit welchen Endgeräten greift der User auf seine E-Mails zu? Passt sich das Design an die mobile Ansicht an? 
Heutzutage greifen User von unterwegs auf ihre E-Mails zu, d.h. sie sind im Park, Straßenbahn etc. Deshalb muss das Layout dementsprechend angepasst sein. 
Ist der Text im (neuen) Design scrollbar (Tendenz zu Scrollen) ? 
Besitzt die Betreffzeile einen kurzen und prägnanten Betrefftext ? (Monitoring, Automatisierung) 
Sind Bilder verlinkt? 
Zu welchem Sendezeitpunkt wird die E-Mail verschickt? (Hier haben wir gelernt, dass der Wochentag Freitag nicht unbedingt am sinnvollsten ist, außer man spricht User an, die das Wochenende nutzen um Sport zu treiben). 

Gründe, warum E-Mail Newsletter abbestellt werden, sollten ebenso berücksichtigt werden. 

Wie sieht aber eigentlich meine E-Mail bei meinem zukünftigen Kunden/ User aus? 
Hier ein kleiner Vorgeschmack.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen