Donnerstag, 13. März 2014

Tag 6

Juchu, am 6. Tag beschäftigen wir uns mit der Keyword Recherche :) 

Ziel der Keyword Recherche ist es, dass wir in der organischen Suche im Ranking gaanz weit oben stehen. 
Wie kommen wir dahin? 

Unsere Website will gefunden werden und je allgemeiner der Begriff (mittlerweile geben User seltener nur ein Wort als Suchbegriff ein), desto größer die Bandbreite. 
Die Suche des Users hängt von einigen Faktoren ab, z.B. : 
- Zeitpunkt 
- Wochentag 
- dem User selbst ("Was meint Claudia mit dem Begriff xxx? Meint sie etwas historisches, allgemeines...?") 
So kommen auch Meta-Suchmaschinen ins Spiel (duckduckgo) oder Wolfram Alpha, welche mit der Wort-Semantik arbeitet. 
Um jeglichen Suchbegriff zu differenzieren, müssen auch hier Keywords im Singular und Plural  beachtet werden. 
"Stadttour" erzielt bei Google ein anderes Ergebnis, als "Stadttouren".  
Wir erleben also Gespräche im Netz :) ("Sprich mit mir!")

Ein gutes Beispiel gibt Google Glass

Um Ideen von Keywords abzurufen, kann ich den Keyword Planner von Google nutzen. Schließlich will ich auf der SERP (Search Engine Result Pages) auf der 1. Seite gelangen. Denn dort suchen 93 % der User, auf die 2. Google Seite gehen nur noch 7 % und auf die 3. Seite.. nun ja.. 
Um meine Google Keywords Trefferquote nochmal zu erhöhen, kann ich die Google Suchoperatoren verwenden. (Oder klassisch: eine Befragung starten, z.B. mit Survey Monkey). 

Weitere Schlagwörter: 
- PR-Gateway (Text mit Keywörtern überprüfen)  
- SEO Quake (optimales Tool zur Onpage-Optimierung) 
- Density 
- WDF*IDF




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen