Montag, 10. März 2014

Tag 3

Affiliate Marketing ("yeah...") 
Ein super spannendes Thema, ohne Zweifel ;) 

Was bedeutet A-M also? 
Publisher, die über eine Website im Netz verfügen, haben hier das Ziel: Geld verdienen im Internet. Und zwar mit Produkten oder/und Dienstleistungen, die von anderen (Werbepartnern/ Merchant bzw. Advertiser) angeboten werden. 
Wir unterscheiden das direkte A-M sowie das indirekte A-M. 
Beim direkten A-M werden Werbebanner direkt in z.B. einen Blog eingebunden (Banner von Büchern bei Amazon). 
Beim indirekten A-M werden Netzwerke zur Hilfe gezogen bzw. Netzwerkpartner (Agenturen). 

Hier sprechen wir noch von folgenden relevanten Punkten: 
- Leads-Generierung (der Kunde hinterlässt uns seine Daten, z.B. E-Mail-Adresse) 
- Automatisierung
- Squeeze-Page 
- Vergütungsmodelle 
- Trackingmethoden (Datenbank-Tracking, URL-Tracking, Session-Tracking) 
- Werbeformate
- Conversion-Rate (Anzahl zwischen Einblendungen und Klicks) 
- EPC 
- HTML5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen